Alexander Vinnepand

Simon Weiß
Juli 25, 2020
Phil Kilzer
Juli 25, 2020
Simon Weiß
Juli 25, 2020
Phil Kilzer
Juli 25, 2020
Alexander Vinnepand

Alexander Vinnepand

Ziele für meinen Wahlkreis
  • Erhalt und Förderung der Liebfrauen-grundschule am Standort Stenern.
  • Erhalt mindestens eines Nahversorgers (Edeka) im Bereich Stenern.
  • Unterstützung bei der Gründung eines Fachhochschulcampus am Standort des St. Agnes Hospitals.
Vorstellung

Ich bin 33 Jahre alt und gebürtiger Bocholter. Aufgewachsen unter anderem in Raesfeld und Rhede. Seit 2004 bin ich als Vollzugsbeamter bei der Bundespolizei tätig und seit 2016 zurück in Bocholt.

Meine Motivation für Politik

Meine politische Motivation ist getragen vom Kampf gegen den Rechtsextremismus. Dazu gekommen ist vor allem der Wusch einen europäischen, sozial gerechten, wirtschaftlich gangbaren zugleich aber nachhaltigen Weg in die Zukunft zu finden. Aktuell engagiere ich mich bei den Jusos und wirke als sachkundiger Bürger im Stadtrat mit.