Fabian Bengfort

Elke Cappell-Knorr
Juli 27, 2020
Nina Andrieshen
Juli 27, 2020
Fabian Bengfort

Fabian Bengfort

Ziele für meinen Wahlkreis
  • Die Innenstadt ist das Herz von Bocholt: Ich möchte mich für eine vitale, lebenswerte und attraktive Umgebung einsetzen.
  • Der stationäre Einzelhandel und die Gastronomie müssen gestärkt und in ihrer zukünftigen Entwicklung begleitet werden.
  • Wichtige Funktionsbereiche wie Schule, Ärzte, sowie die tägliche Nahversorgung gehören auch in die Innenstadt.
Vorstellung

Ich bin 29 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Bocholt. Nach dem Abitur am St.-Georg-Gymnasium habe ich ein duales Studium in Betriebswirtschaftslehre absolviert. Heute bin ich für einen großen Windgetriebehersteller als Strategiereferent tätig.

Meine Motivation für Politik

Politik bietet mir die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens. Dabei ist mir der Solidaritätsaspekt besonders wichtig, ich möchte mich für die Chancengleichheit der Menschen in unserer Stadt einsetzen.