Philipp Terhart

Sylvia Schmeink
Juli 24, 2020
Niklas Stückenschneider
Juli 25, 2020
Philipp Terhart

Philipp Terhart

Ziele für meinen Wahlkreis
  • Erhalt der vorherrschenden Strukturen in Bezug auf Kita, Schule, und Nahversorgung.
  • Prüfung/Ausbau der Sicherheit für Radfahrer.
  • Erhalt der vorhandenen ökologischen Grünflächen.
Vorstellung

Geboren und aufgewachsen in Bocholt, Ausbildung zum Energieelektroniker, Studium im Bereich „Beratung/Fallmanagement“ in Mann-heim und aktuell beruflich tätig als Berater für berufliche Rehabilitation und Schwerbehinderung für Menschen mit körperlich, psychisch oder geistigen Behinderungen. Meine Stärken: Kreatives und analytisches Denken, Kommunikation und Interesse an digitalen Prozessen. Für die Belange rund um die Themenfelder.

Meine Motivation für Politik

Soziales, Gleichberechtigung/ Teilhabe, Digitales sowie Schule und Bildung möchte ich mich mit Leidenschaft einsetzen, die entsprechenden Entscheidungsprozesse kreativ-konstruktiv begleiten und wo notwendig aktiv kritisch hinterfragen, um gute Ergebnisse zu erzielen.