Stefan Nebelo

Monika Pacho
Juli 24, 2020
Inge Kunz
Juli 24, 2020
Stefan Nebelo

Stefan Nebelo

Ziele für meinen Wahlkreis
  • Neugestaltung des Umfeldes der Gesamtschule inkl. der Parksituation.
  • Umgestaltung der alten Fildekenschule.
  • Ausbau von Radwegen im Fildeken insbesondere auf der Franzstraße.
Vorstellung

Ich bin 52 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Bocholt auf dem Fildeken. Mit diesem Viertel bin ich tief verwurzelt und lebe sehr gerne dort. Seit 27 Jahren bin ich mit Heike verheiratet und wir haben zwei Söhne im Alter von 25 und 22 Jahren. Beide befinden sich in der Ausbildung bzw. Studium.

Meine Motivation für Politik

Das Fildeken befindet sich in einem Wandel, den es zu begleiten gilt. So wurde die Fildekenschule geschlossen, jedoch entstand hier auch die erste Gesamtschule in Bocholt. Im Umfeld gibt es viel zu tun, um das Leben im Fildeken weiter attraktiv zu gestalten. Dafür wurden bereits sehr gute Projekte in diese Richtung gestartet, die von uns weiterhin begleitet und ausgebaut werden müssen!