Steffen Schmeink

Daniel Schmäing
Juli 27, 2020
Gerti Tanjsek
Juli 27, 2020
Steffen Schmeink

Steffen Schmeink

Ziele für meinen Wahlkreis
  • Ansprechpartner für alle Bürginnen und Bürger im Quartier sein.
  • Versorgungssicherheit und ausreichende Infrastruktur schaffen.
  • Entwicklung und Verbindung neuer Beteiligungsformate (Bürgerkommune).
Vorstellung

32 Jahre alt, verheiratet, Vater einer Tochter. Diplom Verwaltungswirt, nebenberuflich Student im Studiengang Master of Public Management. Seit über 10 Jahren im öffentlichen Dienst bei der Kreisverwaltung Borken für den Fachbereich Soziales in der Abteilung Haushalt, IT- und Controlling tätig mit Schwerpunkt auf dem Bereich Finanzen und Controlling.

Meine Motivation für Politik

Bereits in meiner Jugend habe ich mich für Politik interessiert und in der Schülervertretung mitgewirkt. Meine Motivation ist die Verbesserung der Lebenssituation aller Bürgerinnen und Bürger. Ich möchte das Gemeinwohl stärken und Bocholt zukunftsfähig weiterentwickeln. Die Belange der Umwelt, der nach-folgenden Generation und der soliden Finanzwirtschaft sind mir besonders wichtig.