Klaus-Peter Duhme

Phillipp Terstappen
Juli 24, 2020
Vedat Ergün
Juli 24, 2020
Phillipp Terstappen
Juli 24, 2020
Vedat Ergün
Juli 24, 2020
Klaus-Peter Duhme

Klaus-Peter Duhme

Ziele für meinen Wahlkreis
  • Mein Ziel für den Wahlkreis ist es, den Wahlkreis als Direktkandidat für die SPD zu sichern.
  • Natürlich will ich dabei speziell die Interessen der Bürger und Bürgerinnen, des Ortsteils Mussum, im Stadtrat vertreten.
Vorstellung

Ich bin Malermeister und ehemals Geschäftsführer im eigenen Malerbetrieb. Seit 2015 bin ich in Rente.

Meine Motivation für Politik

In der SPD bin ich seit Mitte 1971. Seit dieser Zeit bin ich auch aktiv an der Parteiarbeit in Bocholt beteiligt. Bei meinem Eintritt in die SPD gefiel mir die Parteiarbeit unter dem Kanzler und Parteivorsitzenden Willy Brandt. Ebenso wie seine Positionen zur Renten-, Sozial-, Arbeitsmarkt-, Ostpolitik und vielen weiteren damals aktuellen Themen. Heute motiviert mich die Umweltpolitik, Sozialpolitik, Kommunalpolitik im großen und ganzen.