Hermann Altenbeck

Janek Ehlting
Juli 24, 2020
Christian Möllers
Juli 24, 2020
Hermann Altenbeck

Hermann Altenbeck

Ziele für meinen Wahlkreis
  • I ch setze mich ein für ein nachhaltiges Mo-bilitätskonzept. Da steht der Neubau des Nordrings nicht im Gegensatz, sondern muss unter den sich ändernden Rahmen-bedingungen neu diskutiert werden.
  • Das Wohnumfeld im Bocholter Norden soll sozial gemischt und l(i)ebenswert „Grün“ gestaltet werden.
  • Sport-/Freizeitflächen und die In fra-struktur im Sportpark am Hünting müssen zukunftsfähig und gut erreichbar sein.
Vorstellung

Ich lebe seit 31 Jahren in Bocholt und fühle mich hier sehr wohl. In meinem aktiven Berufsleben war ich über 25 Jahre als Architekt im Krankenhausbau tätig.

Meine Motivation für Politik

Das Studium in den 70er Jahren hat mich politisiert. Mit Freunden habe ich damals die erste Juso-Hochschulgruppe in Münster gegründet. Soziale Gerechtigkeit und gleiche Bildungschancen für alle – dafür steht die SPD. Ich setze mich weiterhin ein für mehr Nachhaltigkeit in der Ökonomie und im Alltag.