Kerstin Erkens

Gerti Tanjsek
Juli 27, 2020
Stefan Schmeink
Juli 27, 2020
Kerstin Erkens

Kerstin Erkens

Ziele für meinen Wahlkreis
  • Ich setze mich ein für eine eigene KITA in Suderwick, eine verbesserte Taktung der Busverbindung C7 sowie Wohnraum für Menschen mit finanziell schwächerer Grundlage.
  • Grenzüberschreitende Raumentwicklung mit Kooperationsstrukturen in Bezug auf Betreuung und Schulbesuche.
  • Verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen: KEIN Fracking und Beschränkung des Kiesabbaus.
Vorstellung

Mein Name ist Kerstin Erkens, ich bin 53 Jahre alt und ausgebildete Steuerfachangestellte. Seit 1987 bin ich mit Andreas verheiratet, wir haben zwei Kinder und wohnen in Suderwick.

Meine Motivation für Politik

Ich bin überzeugte und bekennende Europäerin. Als Suderwickerin bin ich mit der Kultur und Sprache unserer niederländischen Nachbarn groß geworden – das ist die perfekte Basis für eine konstruktive, grenzüberschreitende Zusammenarbeit.